Timo_Hunde

SEINE ARBEIT L(I)EBEN!

 

Die Geschichte von IMPRESS-MARKETS ist ein Musterbeispiel für „vom Hobby zu Beruf“. Ich war auf der Suche nach einem hochwertigem Jagd- Smock, zum Glück wurde ich zum damaligen Zeitpunkt im (deutschen) Internet nicht fündig. In verschiedenen Foren war dann die Rede von Neuseeland und Ridgeline. Nachdem ich einen Blick auf die neuseelän- dische Webseite von Ridgeline geworfen hatte - war ich total begeistert, ich musste so einen Smock haben! Also suchte ich nach dem „Monsoon Elite Smock“ - den gab es damals in Europa nur in England. Also habe ich eine Anfrage nach Neuseeland geschickt und gleichzeitig gefragt ob Ridgeline wohl Interesse daran hätte in Deutschland vertreten zu wer- den. Dann ging alles ziemlich schnell und unkompliziert, man schickte mir Konditionen ect.... und ich legte los! Total „blauäugig“ in der Annahme das jeder Fachhändler die Ridgeli- ne-Smocks so toll finden würde wie ich- und quasi darauf gewartet habe, versuchte ich ein paar Händler zu gewinnen. Ich war damals total branchenfremd - eben halt nur begeisterter Anwender. Meine damalige Euphorie wurde recht schnell mit einigen „knallharten“ Absagen relati- viert. Aber Erfolg ist eine Treppe und keine Tür - also haben wir immer weiter gemacht und inzwischen haben wir eine ansehliche Ridgeline Fan-Community in Deutschland - dank vieler kleinerer „echter“ Out- door- und Jagdläden die mir damals eine Chance gegeben haben, ohne diese kleinen Läden wäre es nicht gegangen. Dann ging alles relativ schnell und andere tolle Marken wie Savotta, Sasta usw... sind an Bord gekommen. Nach wie vor ist der Markt hart und viele starke Marken drängen mit viel Geld und Marketing auf den deutschsprachigen Markt. Wir legen bei der Auswahl unserer Marken großen Wert darauf das es authentische Marken mit einer „echten“ Story und wenn möglichst inhabergeführt sind - und keine Mainstream Player für die nur das große Geld zählt. Aber was ist wichtig? Klar jeder muss Geld verdienen und seine Rech- nungen bezahlen - aber für mich persönlich ist ein riesengroßer Faktor das man Spaß mit den Marken und den Menschen hinter den Marken hat - und es nicht nur um die Dollars geht. Ich bin einfach begeisteter Anwender, alle bei uns im Unternehmen sind begeisterte Anwender. Für mich ist es jedesmal wie Weihnachten wenn neue Ware kommt und man neue Sachen ausprobieren kann - das ist einfach geil! Aus diesem Grund schon wollen wir keine langweiligen Mainstream Produkte, das macht uns keinen Spaß 😉 Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim durchstöbern unseres Marken, zu fast allen Marken haben wir noch ein ausführliches Workbook mit allen Artiklen welche ihr bei uns anfordern könnt!

Timo_Rucksack
Timo_Hunde
Timo_Zelt
Timo_Feuer
Timo_Essen
Timo_Schnee